Kulturwissenschaften: Medien und Digitale Kulturen
Kulturwissenschaften: Medien und Digitale Kulturen
MA
Das Masterprogramm qualifiziert dazu, systematisches, empirisch fundiertes und theoretisch avanciertes Wissen über Genese, Dynamiken und Konsequenzen digitaler Kulturen zu erarbeiten. Kulturwissenschaftliche Grundprobleme wie Sinn, Wissen, Handlung, Subjekt, Macht usw. spielen eine wesentliche Rolle für Fragen im Umfeld von Medien und digitalen Kulturen.
Studienbeginn:
WS
Dauer des Studiengangs:
4
Besonderheiten:
Das Masterprogramm gründet auf den Kompetenzen unterschiedlicher Fachtraditionen, um darauf eine informierte und differenzierte Interdisziplinarität zu begründen. Dadurch wird es den Studierenden möglich, eigene Themen, Gegenstände und Forschungsinteressen zu verfolgen und den historischen, philosophischen, ästhetischen und sozialen Herausforderungen digitaler Kulturen zu begegnen.
Typ:
Einfach
Art Zulassungsverfahren:
Die Leuphana Graduate School nimmt in jedem Wintersemester neue Studierende in ihre Masterprogramme auf. Die Plätze werden anhand eines Auswahlverfahrens vergeben, das auch Kriterien wie Auslandserfahrung, Ehrenamt und den Erhalt von Stipendien berücksichtigt.
Studienberatung:
Letztes Update:
02/15/2023 - 13:56